Freitag, 8. Oktober 2010

Es wird Herbst

Auf einmal fangen die Blätter an von den Bäumen zu fallen, liegen in großen gelb-braunen Haufen am Straßenrand und die Kinder mit bunten Gummistiefeln haben einen Mordsspaß daran, die mühsam zusammen gefegten Blätter wieder durcheinander auf die Straße zu werfen.
Die Luft ist irgendwie klar und kühl und gut - überall laufen Menschen durch die Straßen, die tief einatmen. Die auf den brücken stehen bleiben um die Gelegenheit zu nutzen noch einmal einen Panoramablick auf den Kanal, die umstehenden Bäume mit ihren sich langsam färbenden Blätter zu werfen, ein Pläuschchen zu machen oder die Enten zu beobachten.
Die herbstlichen Sonnenstrahlen werden auf den Straßen vor den Cafés genossen, dick eingemummelt sitzen sie da, trinken Kaffee und plaudern.

tonair - i love you so much

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen