Montag, 25. März 2013

Vollmond-Pizza

Auch wenn es wissenschaftlich nicht erwiesen ist, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich bei Vollmond nicht gut schlafe, bzw. einfach nicht müde werde. Da kommt es dann auch schonmal vor das ich Abends um 10 noch Lust auf Pizza bekomme und mir - statt sie bei meinem "Italienier" um die Ecke - eben mal schnell einen Teig zusammen knete (300g Mehl, einen halben Würfel Hefe, 1/8 l lauwarmes Wasser, Salz und 3 EL Olivenöl - je nach Geschmack auch noch einen Teelöffel Oregano oder Rosmarin oder was immer man möchte dazu - das ganze dann gehen lassen, bis der Teig doppelt so groß geworden ist) und ein paar Minipizzen fabriziere. (Mehrere, damit ich am nächsten Tag auch noch etwas für die Mittagspause habe). Als Belag habe ich diesmal einfach etwas Tomatenmark mit ein paar Tropfen Wasser und ordentlich Kräutern vermischt, Spinat drauf, Mozzarella und noch extra Pizzakäse (man kann nicht genug Käse auf der Pizza haben :)) und ab in den Ofen damit. Heraus kommen wunderbare, hauchdünne Pizzen. Lecker!

Mit vollem Bauch kann ich dann natürlich erst recht nicht einschlafen...also ab vor den Laptop und diesen Beitrag geschrieben :) Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen