Freitag, 26. April 2013

Auf dem Weg nach Hause

Und wieder stand eine lange Fahrt mit der Bahn nach Hause an. Ich bin immer wieder froh, nicht am Hauptbahnhof einzusteigen :) Das Getümmel würde mich verrückt machen. Als ob die Menschen den Zug verpassen würden, wenn sie nicht rechtzeitig an ihren Platz kommen...

Bevor es raus geht, geht es erst einmal quer durch Berlin auf der S-Bahnstrecke. Vorbei am Alex, am Hackeschen Markt, Friedrichstraße, Regierungsviertel, Sony Center von weitem, Hbf, die goldene Else strahlt und winkt zum Abschied gleich mehrmals, Tiergarten, Zoo, paralell zum Kudamm, vorbei an Streetart noch und nöcher, Blicke fallen in Hinterhöfe und auch mal ins Wohnzimmer, Häuser aus allen Epochen, auf einmal hat bekommt man einen ganz anderen Blick auf die Stadt. Nach dem Bahnhof Charlottenburg wird es immer offener, am Funkturm\Messe vorbei schon ist man in Spandau und die nächste Fuhre Passagiere wird aufgenommen.

Wenn man dann Glück hat und das Wetter ist schön bzw es ist noch hell...perfekt. Am liebsten fahre ich, wenn die Sonne kurz vorm unter gehen ist und der Himmel sich langsam blassrosa färbt, die wolken pink strahlen und das blau noch blauer wirkt, die Sonne dann langsam als riesiger leuchtender Ball in der Versenkung verschwindet...dann kommt immer der Moment, in dem ich einschlafe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen