Donnerstag, 25. April 2013

Internationaler Tag des Baumes - Ein Herz für Bäume

Ich liebe Bäume. Seit Jahren male ich immer Bäume, wenn ich telefoniere oder ich einfach was skribbeln möchte. Zur Zeit spiegelt sich das auch in meiner Wohnung wider. Meine Lampe über dem Sofa besteht aus einem großen Ast, statt Blumen habe ich überall schöne Äste in Vasen stehen. Am liebsten hätte ich einen Baum in meinem Wohnzimmer, an dem ich eine Hängematte hängen kann. Oder im Schlafzimmer - es gibt nichts schöneres als in einer Hängematte zu schlafen.

Als Kind schon bin ich auf alle Bäume geklettert, wollte immer ein Baumhaus (das ich doch nie hatte) und bis heute fühle ich mich in der Nähe von einem Baum wohl. Hahaha – ok, das hört sich ein bisschen seltsam an. Na, jedenfalls: Ein Hoch auf die Bäume! Auf das sie wieder schön grün werden, den Lärm der Stadt ein wenig dämpfen, im Sommer viel Schatten spenden und auch in diesem Jahr wieder gute Lieferanten für Kirschen, Äpfel, Birnen, Pflaumen und und und werden!



Mehr Infos zum Tag des Baumes gibt es bei der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen