Samstag, 18. Mai 2013

Ein Picknick an der Ostsee oder wie der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Statt einem sommerlichen Samstag an der Ostsee zu verbringen und dort am Strand ein herrliches Picknick zu genießen, gab es aufgrund von Regen Picknick zu Hause. Auch nicht schlecht. Da hat man wenigstens kein Sand auf dem Teller und kein Wind, der die Servietten davon fliegen lässt.

Hähnchenschlegel gehören zu jedem Picknick dazu, kalt schmecken sie auch noch mal so gut. Der Vorteil vom Picknick zu Hause: Man kann sich Spiegeleier braten. Dazu ein frisches Brötchen, selbsteingelegter Fetakäse (erster Versuch - und siehe da, wunderbar! Käse einfach würfeln, in ein Glas füllen, Knoblauchzehe kleinhacken, Thymian und Rosmarin mit dazu und eine Chilischote, das ganze dann mit Olivenöl auffüllen.) Tomaten und Mini-Mozzarella gab es und Pizzabrot. Karrotten-Haferflockenschnitten und einen Birnen-Clafouti.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen