Freitag, 23. August 2013

Frage-Foto-Freitag #XI

Auf zur elften Runde "Frage-Foto-Freitag":

1.) Was hast du gerade immer dabei?


Einen Apfel (an apple a day keeps the doctor away) und mein Handy (stellvertretend liegt hier meine neue Handyhülle)

2.) Was hat dich berührt?
Darüber habe ich sehr lange nachgedacht. und ich muss ganz ehrlich gestehen, in dieser Woche hat mich eignetlich nichts so richtig berührt. 
Letzten Freitag auf dem Dockville Festival gab es einen Moment, den ich umwerfend fand. The Lumineers haben dort gespielt, der Sänger ist ins Publikum und hat dort weiter gespielt, als sich auf einmal alle hingesetzt haben. Das war der Wahnsinn, und einer der schönsten Momente, nicht nur für die Band vermutlich :) 


Hier geht's zum Video: The Lumineers auf dem MS Dockville 2013

3.) Was schmeckt dir gerade besonders gut?



Müsliriegel und Bananen-Heidelbeer-Milch

4.) Möchtest du allen empfehlen?


  
Mittwochs zur Cinelady zu gehen. Ein Gläschen Sekt, ein paar Chips, Musikunterhaltung, Gewinnspiel, eine Maxi und (meistens) ein netter Film. Ideal für einen Mädelsabend. Naja, man kann auch mit Mann hin. :) 
(Übrigens NICHT empfehlen würde ich in Feuchtgebiete zu gehen. Auch wenn ich die Hauptdarsteller beide entzückend finde, der Film...ich hätte rausgehen sollen. Nicht, weil er ekelig ist, sondern weil er mitunter einfach nur langweilig und traurig ist. Aber immerhin etwas Gutes gab es: Ich habe eine neue Lieblingsband und ein neues Lieblingslied: "Land in Sicht" - Von Eden

5.) Worauf freust du dich dieses Wochenende besonders?


Da gibt es mehrere Dinge: 
Erstens. Ich starte ein neues Näh-Projekt, dazu brauche ich noch Stoff, den ich hoffentlich morgen auf dem Stoffmarkt am Maybachufer finde. 
Zweitens. Meine Schwalbe wieder fahr-fit zu machen um endlich wieder mit ihr loszudüsen. Ich glaube ja sie hat ein wenig Liebeskummer, weil sie schon so lange nicht mehr die rote gesehen hat. 
Drittens.  Ich muss mir Gedanken machen über ein nettes kleines Hochzeitsgeschenk für zwei liebe Menschen, die heute standesamtlich heiraten und nächste Woche zu Besuch kommen. (Die große Hochzeit steht dann noch bevor). Ich brauche Inspiration: Habt ihr Ideen für ein schönes kleines erstes Hochzeitsgeschenk?

Bitte einmal hier klicken um auf Ohhh...Mhhh...mehr Antworten anzuschauen.

Und jetzt: Allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne, viel Erholung, viel Spaß und viel Schlaf.

1 Kommentar:

  1. Hallo Carla,
    wie wäre es mit einer selbst gemachten Hochzeitskerze und diesem Spruch dazu?
    Die Hochzeitskerze spricht.

    Lasst an Eurem Hochzeitstag
    eine Kerze brennen.
    Sie ist ein leuchtendes
    Symbol. Sie soll Euch
    noch nach Jahren an das
    erinnern, was Ihr versprochen habt!

    Die Hochzeitskerze flüstert Euch dies ins Ohr:

    Ich habe es gesehen, meine kleine Flamme war dabei
    als ihr die Hände ineinander gelegt und Euer Herz
    verschenkt habt. Ich bin mehr als bloß eine Kerze.
    Ich bin ein stummer Zeuge im Haus eurer Liebe
    Und wohne weiter bei euch.

    An Tagen, da die Sonne scheint,
    braucht ihr mich nicht anzuzünden.
    Aber wenn Ihr vor Freude außer Euch seid,
    wenn ein Kind unterwegs ist
    oder ein anderer schöner Stern
    am Horizont Eures Lebens erscheint,
    dann zündet mich an.

    Zündet mich an, wenn es dunkel wird,
    wenn in euer Leben Sturm einbricht.
    Wenn der erste Streit da ist, wenn ihr lautlos
    unter etwas leidet, dann zündet mich an.

    Zündet mich an, wenn der erste Schritt
    getan werden muss, aber ihr wisst nicht wie,
    wenn eine Aussprache notwendig wird, aber Ihr findet
    keine Worte, wenn Ihr euch umarmen möchtet,
    aber die Arme sind wie gelähmt, dann zündet mich an.

    Mein kleines Licht ist für euch ein deutliches Zeichen.
    Es spricht seine eigene Sprache, die jeder versteht.

    Ich bin eure Hochzeitskerze. Ich habe euch gern.
    Lasst mich brennen, solange es nötig ist,
    bis ihr mich dann gemeinsam,
    Wange an Wange ausblasen könnt.
    Dann sage ich dankbar: Bis zum nächsten Mal!

    Hab ich mal gemacht und war der Knüller!
    Dir ein schönes Wochenende, liebe GRüße, Stefanie

    AntwortenLöschen