Montag, 26. August 2013

Yummy, yummy, I got love in my tummy - Essen in Berlin



Hier kommt der nächste Teil meines kleinen Berlin-Führers. Lange gesammelt, alles getestet und für gut befunden: Meine Favoriten was Essen in Berlin angeht.

Süßes & Kaffee

 

Kronleuchter in der eismanufaktur
Eismanufaktur Berlin: Wer Sorbet liebt, ist hier genau richtig! Hier gibt es Sorten, von deren Geschmack man noch tagelang auf der Zunge hat, zum Beispiel Karamell Sel de Fleur. Und einen wunderschönen Kronleuchter, der wegen der vielen leckeren Sorbetsorten fast übersehen wird :)
Adresse: Simon Dach Straße 9 (Gibt's auch noch in anderen Stadtteilen Berlins).

Kräftiger Capucchino und Croissant
Doubleeye: Und schon wieder eine Superlative! Im kleinen Laden im Akazienkiez gibt es für mich den besten Kaffee. Davon zeugt auch die eigentlich immer lange Schlange bis auf das Trottoir heraus. Mein Favorit: Ein kräftiger Cappuccino und dann auf die hübschen selbstgebauten Bänke vor dem Laden sitzend die Menschen beobachten. Adresse: Akazienstraße 22




Veganz: Eigentlich ein veganer Supermarkt, aber angeschlossen ist auch eine Bäckerei & Café, in der es sehr leckere Kuchen gibt. Mein Favorit: Raw Blueberry Cheesecake - zum niederknien!
Adresse: Warschauer Straße

Salziges/ Deftiges

Cheeseburger mit viel Salatbei bbi

BBI - Berlin Burger International: In Berlin gibt es sehr viele Burgerläden. Einer der kleinsten und -für
mich- einer der besten ist BBI in Neukölln. Mein Lieblingsburger: der Cheeseburger und dazu Wedges.Wer Käse mag, sollte den 3 Käsehoch Burger testen :)
Adresse: Pannierstraße 5







Burgermeister Burger
Burgermeister: In einer alten öffentlichen Toilette (ja, das hört sich ekelig an, aber sieht ganz hübsch aus) unter der U-Bahn Station Schlesische Straße (aka Schlesi) ist der Burgermeister zu Hause. Auch wenn man zwischen zwei Straßen nicht gerade gemütlich seinen Burger verzehren kann, schmecken tun sie! Der Burgermeister ist gerade zur Mittagszeit immer voll, man muss ein wenig Zei mitbringen. Lohnt sich aber!
Adresse: Oberbaumbrücke 8


Tapas in der Bar Raval
Bar Raval: Hier habe ich zum ersten Mal Tapas probiert und seitdem verschlägt es mich immer wieder in die hübsche Bar am nicht ganz so hübschen Görlitzer Park. Die Tapas sind lecker, es gibt richtig guten spanischen Wein und wer gerne Paellea ist, der sollte am ersten Montag eines Monats hier herkommen. Dann wird im Hinterraum in einer riesigen Pfanne Paella zubereitet. Ein weiterer Grund, warum ich gerne hier bin: Die Einrichtung. Wunderschöne Fliessen und Kacheln, bequeme Stühle und viel Holz.
Adresse: Lübbener Straße 1


Café Rudimarie: Hier gibt es das BESTE Frühstück ganz Berlins! Ich scheue mich vor so großen Worten – und ja, es ist auch immer eine Geschmacksfrage, aber ausnahmslos jeder, mit dem ich dort war, ist begeistert. Hier gibt es unglaublich leckere Croissants (mit richtig, richtig viel Butter gemacht – schmeckt absolut wie in Frankreich!), der Café wird in Sammeltassen serviert und das Brot ist nicht nur frisch gebacken, sondern man kann auch gleich ein ganzes mit nach Hause nehmen.
Adresse: Weichselstraße 34


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen