Montag, 18. November 2013

Ich hol dir die Sterne vom Himmel: Adventskalender DIY Vol.2

Diese 3D Sterne beherschen gerade das ganze Blog Universum habe ich das Gefühl. Es ist fast ein wenig unheimlich, wenn man etwas entdeckt und meint, man wäre auf etwas vollkommen Neues gestoßen. (Bei mir war das so: ich wollte mal andere Sterne falten als ich es sonst tue, vorallem ohne Kleber. Also habe ich danach gegoogelt, eine alte Anleitung von anno dazumal gefunden und war super glücklich, endlich neue Sternchen basteln zu können, die man sonst nicht überall sieht) Ha! Pustekuchen! Am nächsten Tag lese ich mir verschiedene Blog-Posts durch, klicke mich so durch und was sehen meine Augen da...überall sind die hübschen Sternchen zu sehen. Wirklich überall. Wahnsinn. Und ich dachte wirklich, sonst kennt diese Technik kein Mensch. Dadurch konnte ich mich dann aber gleich noch verbessern in der Falttechnik, denn glücklicherweise kamen mit diesem "Trend" auch zahlreiche Anleitungen, wie man die Sterne faltet. Und nach sehr vielen Abenden mit sehr viel Papier und jede Menge Probe-falten, bekomm ich die hübschen Teile perfekt hin. Meistens jedenfalls :)

Meine zwei Lieblingsanleitungen findet ihr hier:

DIY Newspaper Stars von Morning Creativity

Puffelsterne von Navucko (übrigens mein absoluter Lieblingsname für die Sternchen) 

 Bei mir vermehren sich die Puffelsterne jeden Abend (weil es einfach auch eine wunderbare Nebensache beim Fern sehen ist) und neben Deko werden auch welche zu einem kleinen Adventskalender funktioniert, deren Inhalt dann Sprüche, Gutscheine, etc. sind. Einfach etwas auf das Papier schreiben und dann zusammen falten. Zwar müssen die Sterne dann nach und nach wieder auseinander gefaltet werden, aber das macht ja nichts. Nach Weihnachten hat man eh genug wahrscheinlich. :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen