Sonntag, 3. November 2013

say...ähh...eat cheese!

Käse ist etwas wunderbares! Im siebten (Käse-)Himmel war ich deshalb heute in der Markthalle 9. Ziegenkäse, Schafskäse, Kuhmilchkäse...harter Käse, weicher Käse, runder Käse und eckiger Käse, Käse mit Kräutern, mit Blüten, mit Asche, mit Schimmel, in Blumenform...Auf der Cheese konnte man sich nicht satt genug sehen. Und probieren natürlich. Und dann konnte ich natürlich auch nicht widerstehen und habe hier ein Stückchen und dort ein Stückchen gekauft, noch ein gutes Brot dazu, eine Flasche Wein bzw. ein Rotbier und dann wurde mitten in der Halle gepicknickt. Ein Besuch in der Markthalle 9 in Kreuzberg kann ich aber nicht nur zu einem Sonntags-Special empfehlen, Donnerstags gibt es den Street-Food-Thursday, bei dem man zum Feierabend leckere Kleinigkeiten aus der ganzen Welt schnabulieren kann. Freitag und Samstag ist der Wochenmarkt und Sonntags gibt es immer wieder besondere Märkte, sei es die heutige Cheese, den Naschmarkt oder der handmade supermarket oder oder oder...
Auch immer wieder lecker in der Markthalle Neun: Ein Bier von Heidenpeters. Diesmal gab es Bier aus Gastbrauereien und ich konnte keine "Thirsty Lady" trinken, aber das Rotbier hat auch ganz gut geschmeckt :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen