Freitag, 13. Juni 2014

Ruhe pur im Treptower Park

Es gibt richtig schöne Ecken in Berlin. Jede Menge sogar, die glücklicherweise noch verschont sind von Touristen und die auch bei Einheimischen eher wenig bekannt sind. Den Treptower Park kennen zwar viele. Das riesengroße sowjetische Ehrenmal mittendrinne aber schon nicht mehr. (Abgesehen von russischen Touristen und Schulklassen auf Geschichtsexkursion). Und dass sich dahinter eine wahre Idylle befindet, ist tatsächlich ein absoluter Geheimtipp. 


Da schlängeln sich Wege durch den Wald, vorbei an einem See (in den sich Mutige im Sommer auch mal abkühlen) und man kann auf kleinen Wiesen bei Sonnenschein einfach mal die Ruhe genießen. Ohne Großstadtlärm (naja, kommt drauf an, wo man sitzt/ liegt), ohne Touris, ohne Großstadtmief. Ein wunderbarer Ort zum Picknicken, zum ausruhen, zum Wolken beobachten, zum Bäume anschauen, zum runterkommen. 









Meine Lieblingsbeschäftigung hier: Auf der Decke liegen, mit Musik auf den Ohren den Himmel beobachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen