Sonntag, 24. August 2014

Genäht: Mein Geburtstags-Feier-Wellenkleid

Zur Geburtstagsfeierei musste natürlich auch ein schönes Sommerkleid her. Als Winterkind hat man ja nicht oft die Möglichkeit, ein luftiges, sommerliches Kleid bei der Geburtstagfeier anzuziehen. Nachdem ich nicht wirklich ein passendes zum kaufen gefunden hatte, habe ich mich mal meinem beinahe unendlichen Fundus an Stoffen gewidmet (Der Stoffmarkt am Maybachufer animiert mich einfach immer wieder zum Stoffkauf - ohne dass ich schonmal weiß, was ich nähen möchte). Und bin prompt auf den passenden Stoff gestoßen: ein maritimer, blau-weiß gestreifter, leichter Stoff. Das Schnittmuster hatte ich dann auch schon im Kopf und dann ging es ganz schnell, Stoff zugeschnitten, ratter, ratter, Nähmaschinchen angeschmissen und innerhalb eines Tages war es schon fertig. Es ist ein bisschen zu groß geraten, da ich aber keine Zeit mehr hatte, habe ich es am Feier-Tag einfach mit ein paar Sicherheitsnadeln enger gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen