Mittwoch, 12. November 2014

12 von 12 im November

Achherjemine, schon wieder der 12.! Und schon Mitte November! Nur noch 42 Tage bis Heiligabend. 18 Tage bis zum 1. Dezember (und noch soviel zu tun, damit die Adventskalender rechtzeitig fertig werden). Noch 2 Tage bis zum Wochenende. Noch 10 Tage bis zur nächsten Hochzeit (passend dazu: Noch etwa 80 Pralinen zu machen, 1 Hochzeitsgeschenk, 1 Glückwunschkarte). Noch 12 Tage bis ich tollen Besuch bekomme (für 5 Tage!). Noch 47 Tage bis zum Urlaub. Noch 52 Tage bis zu meinem Geburtstag. So, jetzt aber genug gezählt. Heute stehen schließlich 12 Fotos an. 12 Bilder vom 12 des 11. Monats. (Heute bin ich irgendwie verliebt in Zahlen). Los geht's:


Mein neuer Wochenkalender-To-Do-Listen-Allzweck-Block begleitet mich seit gestern durch meine Wochen und erinnert mich auf besonders schöne Art an alles, was so ansteht und was ich tun muss.

Raus ins triste, graue Novemberwetter

Auf dem Weg zur Arbeit noch ein paar Tees besorgt. (Leseempfehlung an dieser Stelle: There's a Tea for Everything)

Bei uns trinkt man nicht nur aus 0,5l Dubbegläser, sondern auch aus 0,5l Dubbetassen. Tee - ausnahmsweise kein Wein. Obwohl...könnte man Glühwein schon rechtfertigen?


An meinem Desktop hängt ein kleiner Post It Zettel. "An Apple a Day keeps the Doctor away" steht da drauf. Mein Apfel heute: Granatapfel.

Eine ganz schöne Sauerei, bis man die vielen kleinen Rubine rausgepfrimelt hat. Aber es schmeckt einfach.
 
Und weil ich ja nicht ganz so gesund leben kann: Zimtschnecke. Yummy, mir liegt jetzt noch der hefige Zimtgeschmack in der Nase.

Noch ein paar Zutaten besorgt zur Pralinenherstellung bzw. Deko.

Spaziergang durch den herbstlichen Park (Wetter war leider immer noch trist und grau und bääh) und dabei zu einer Geschenkeverpackung inspiriert worden.

Mal sehen, ob das etwas wird. Die Idee: Das Hochzeitsgeschenk verpacken und mit auf Bänder aufgenähten Blätter verzieren. Ähem. So geschrieben hört sich das komisch an. In meiner Phantasie sieht es aber toll aus. Mal sehen was in der Realität dabei rauskommt.

Feierabend. Ab nach Hause und auf an die Nähmaschine. Bevor ich mit den Pralinen anfange, muss ich erstmal das Geschenk fertig bekommen. Was das wird: stay tuned. :)

Und weil ich doch ein klein wenig Luft frei habe, fange ich schonmal mit der ersten Praline an. Mit dabei: Ingwer und Schokolade und ganz viel Zucker.

Bei Caro vom Draußen nur Kännchen Blog gibt es noch mehr 12 von 12. Schaut mal rein, ist immer wieder schön :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen