Dienstag, 4. November 2014

Ein Täschchen aus Schokopapier und ein Happy Birthday Überaschungspäckchen für mein Bruderherz


Ich habe mich an etwas ran getraut, dass ich schon sehr lange versuchen wollte: Eine Täschchen aus Schokoladenpapier. Weil mein Bruderherz ein großer Fan der quadratischen Schokolade ist, ist er jetzt sozusagen Opfer geworden. Zum Geburtstag gab's für den Studenten ein Täschchen aka Federmäppchen (sagt man so überhaupt noch?) aus seiner Lieblingsschokolade. Der schokoladige Inhalt wurde zwar vorher verzehrt, aber im Überraschungspäckchen lagen dafür noch welche mit Inhalt. Erstaunlicherweise ging das sogar sehr gut mit dem nähen. Mit dieser wunderbaren Vorlage, war es kein Problem. Eine Kleinigkeit habe ich auf anraten einer Kollegin anders gemacht: das Papier habe ich beidseitig mit Buchfolie beklebt. Dann nur noch zusammennähen, Reißverschluss rein, zack, fertig!


 
Zusammen mit einer übergroßen selbstgestaltenen Geburtstagskarte haben sich dann das Täschchen und ein paar Tafeln Schokolade von Berlin auf den Weg nach Tübingen gemacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen