Mittwoch, 17. Dezember 2014

Es duftet nach...Lavendel und dem Lieblingsgarten


In diesem Jahr habe ich fleißig Lavendel gesammelt in Mamas Garten um passend zum Gartenkalender, den es für alle als Weihnachtsgeschenk gibt, für jeden noch ein Lavendelsäckchen zu haben :)

Die Bilder für den Kalender sind alle in eben diesem Garten entstanden. Zu jeder Jahreszeit findet man hier tolle Motive. Weil mich die Kalender, die man so in Apotheken oder Supermärkten bekommt und die meine Mama sonst immer haufenweise anschleppt, so geärgert haben, hatte ich den Einfall, warum nicht Kalender mit den Bildern aus dem eigenen Garten? Dann hat man endlich auch eine vernünftige Verwendung für die Bilder und jeder aus der Familie freut sich daran. Der Garten ist für mich ein absoluter Rückzugsort. Wenn ich mich Sommer auf den Rasen lege und in den Himmel schaue, kann ich abschalten. Ich kann stundenlang dort liegen bleiben, bekomme dann Besuch von unserem alten schwarzen Kater, der sich auch gerne mal neben einen legt. Beobachte welche Gäste sonst noch so in den Garten kommen und schnabuliere mich durch die Beeren. Fast alles, was in dem Garten wächst, kann man auch essen, inklusive Blumenblätter.



 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen