Dienstag, 23. Dezember 2014

PamK Paket -Teil 2: Nanaimo Bar, Schwedische Haferkekse, Schokoladen Spekulatius

Und hier kommt der zweite Teil meines Post aus meiner Küche Päckchens. Thema war übrigens "Knuspern unterm Weihnachtsbaum".

Nanaimo Bar

Mein liebstes kanadisches Naschzeug. Für "Knuspern unterm Weihnachtsbaum" habe ich das Rezept ein klein wenig abgeändert und Spekukatius und Zimt mit eingebracht.
Da es einfach als Quadrat ausgeschnitten nicht so weihnachtlich aussah, habe ich einfach kleine Sterne ausgestochen.


Schwedische Haferkekse

Das Rezept für die Haferkekse habe ich auf dem Blog "Berliner Brise" gefunden. Einzige Abänderung: Statt Kekse habe ich kleine Mini-Hafer-Knusper-Muffins gebacken.



Schokoladen Spekulatius

Dieses Rezept habe ich bei Martha Stewart aufgetan. Meine Änderung: 3 Teelöffel Spekulatiusgewürz statt der ganzen einzelnen Gewürze. Ein Teil der Plätzchen habe ich mit Schokolade und Krokant verziert, den anderen Teil mit Hagelzucker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen