Dienstag, 27. Januar 2015

Listen-Update

Vor ein paar Monaten habe ich mir eine Liste erstellt mit 99 Dingen, die man tun kann, wenn es kalt ist. Kaum zu glauben das schon drei Monate seitdem vergangen sind. Kalt war es ganz schön oft und ich habe tatsächlich bis jetzt auch einige Sachen abhaken können. Manche Punkte ganz bewusst, manche habe ich gemacht und erst hinterher festgestellt, dass das ja auf meiner Liste stand (z.B. den Sonnenaufgang an meinem Geburtstag anschauen oder der Besuch der Monkey Bar im Bikini Berlin).

Höchste Zeit, ein Listen-Update zu machen!



Ich habe ein Mäppchen aus Schokopapier, habe zum ersten Mal in meinem Leben Feuerzangenbowle getrunken, habe Päckchen verschickt, Briefe und weihnachtliche Karten geschrieben, bin ins Kino gegangen und habe an Weihnachten einen Märchen-Marathon gemacht, habe zusammen mit den Kollegen etliche Päckchen für die Weihnachten im Schuhkarton Aktion gepackt. Gleich mehrere Bücher habe ich gelesen und den einen oder anderen Tag komplett im Pijama verbracht. Habe einen Weihnachtsbaum geschlagen, Saumagen gemacht und für die ganze Familie Kalender mit Bildern aus unserem Garten gemacht. Viele bunte Blätter habe ich mit meiner Kamera gesammelt (teilweise dann auch tatsächlich mit nach Hause genommen für ein kleines DIY Karten Projekt) und bin in kleine Laubhaufen gehüpft (leider ohne Fotobeweis). Bin auf Sightseeingtour durch Berlin gegangen und habe mir dabei auch die bunte Weihnachtsbeleuchtung angeschaut, habe eine Reise gebucht und mittlerweile auch schon gemacht.


Dank des sketchnotes Adventskalender von Frau Hoelle habe ich auch meine ersten sketchnotes Versuche gewagt.

Besuch der Monkey Bar. Mit Blick auf die Gedächtniskirche (im Zoo war es leider zu dunkel um die Affen zu beobachten).

Große Kleiderschrank-Austmist-Aktion. Sieben große Tüten voller Klamotten (plus 2 mit Schuhen), die ich schon seit Ewigkeiten von einer Wohnung in die nächste mitschleppe. Adieu!

Sonnenaufgang am 3. Januar 2015 (Happy Birthday to me :))
Wölkchengirlande genäht

Weihnachtlich dekoriert

Baum ausgesucht
 
Weihnachtliche Beleuchtung in Berlin betrachtet

Winterliche Fotoautomatenbilder gemacht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen