Montag, 16. März 2015

Neues Heim, Neue Stadt und wieder online

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich war nicht einfach so aus freien Stücken offline zu Hause. Trotzdem war es eine schöne Herausforderung, denn obwohl ich auch ein smartes Phone habe und theoretisch trotzdem ständig online sein könnte, habe ich es geschafft (es war schwer!) das auch abzuschalten. Ok, es war wirklich hart in den ersten Tagen. Aber dann gewöhnt man sich dran. Schließlich hatte ich aber auch jede Menge Ablenkung mit der Umzugsplanerei und -einpackerei. Abends lauschte ich, statt in irgendwelchen Mediatheken zu stöbern, Justus, Peter und Bob beim Fälle lösen oder nahm auch schonmal ein Buch zur Hand. Jetzt freue ich mich aber auch wieder auf Internet, ganz ehrlich. Einfach mal schnell ein Rezept suchen, etwas ergooglen - das hat mir doch gefehlt.

So, wo bin ich denn jetzt gelandet?

Etwa 600 Kilometer südlich von Berlin. In der ersten gemeinsamen Wohnungen mit meinem Freund irgendwo in München und eigentlich mitten im Grünen. Drei Eichhörnchen sagen jeden Tag Hallo und zum Hobby-Ornithologen werde ich auch noch, denn Buntspecht, Zaunkönig, Blau- und Kohlmeise und Eichelhäher sind hier auch ständige Gäste :)

Jetzt muss ich erstmal wieder an meine Kartons. Herrscht noch ganz schönes Umzugschaos hier.

Vorher: Meine komplette Wohnung im Hausflur

Nachher: Bye Bye Berlin

Sogar das Schwälbchen hat noch in den Transporter gepasst



Täglicher Balkongast


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen