Freitag, 12. Juni 2015

Frozen Yogurt, so wie ich es kenne.

Die Sonne scheint - was gibt es da besseres als einen erfrischenden Frozen Yogurt?!


Frozen Yogurt hierzulande macht mich aber ein klein wenig wütend. Als vor ein paar Jahren die ersten Läden hier in Deutschland aufgepoppt sind, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Aus meiner Zeit in Kanada kannte ich Frozen Yogurt und konnte dort nie genug bekommen. Nun ja. Dann stand ich also zum ersten Mal in Deutschland vor einem Frozen Yogurt Laden und bekam...Joghurtsofteis mit allerhand oben drauf gepackt. Ist ja auch nicht schlecht. ABER. Aus Kanada kenne ich das so: Gefrorener Joghurtblock kommt zusammen mit den ausgesuchten (frischen oder auch gefrorerenen) Toppings (mein Favorit: Blueberries and Banana) in den Mixer. WRRUUUMMM WRRUUUMMM. Fertig. Ab in den Becher, wen mag, noch mal mit Toppings obendrauf und genießen. Herrlich, was dabei rauskommt, geeister Joghurt sozusagen. Und irgendwie vielmehr Geschmackserlebnis als das, was man hier bekommt. Da ich nicht bekomme, was ich möchte, mache ich jetzt ab sofort meinen Frozen Yogurt selbst. Geht wirklich einfach:

Vorbereitung:
  • Joghurt portionieren und einfrieren (im Gefrierbeutel, in Eiswürfelbehälter, ..)
  • immer ein paar Beeren oder anderes Obst im Gefrierschrank haben ODER frisches Obst im Haus haben
Lust auf Eis? Dann müsst ihr jetzt nur noch Folgendes tun:
  • Mixer rausholen
  • gefrorene Joghurtstücken rein, 
  • gefrorerens oder frisches Obst (oder auch hier schon: Schoki, Nüsse, Minze, etc.) dazu
  • Mixer an
  • WRUMMMM WRUMMM
  • in eine Schüssel geben
  • dekorieren* oder gleich essen



Tipp: Mit gefrorenem Obst wird das ganze noch eisiger - die Mischung machts, meiner Meinung nach.




* beim dekorieren sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: noch mehr Obst, Nüsse, Schokolade, Kokosraspeln, Minze, und und und

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen