Montag, 6. Juli 2015

Ein heißes Sommerwochenende, wo man Abkühlung in Bayern findet und ein Couscous-Rezept.

Das letzte Wochenende war bis jetzt eines der heißesten des Jahres und das Ziel der meisten Menschen wahrscheinlich Wasser. Uns ging es da nicht anders. Erster Stop war der Chiemsee. Wenn man sich nicht so auskennt, ist es aber irgendwie relativ schwer, dort einen schönen Spot zum Schwimmen zu finden. Jedenfalls ging es uns so. Alles zu voll und das Wasser auch nicht sooo schön. Also weiter. Etwas über eine Stunde weiter befindet sich der Königssee. Erstmal waren wir etwas überrascht, denn es gibt nur einen Parkplatz dort und der war natürlich sehr voll. Trotzdem haben wir es gewagt und sind einfach mal drauf los gelaufen. Ein Glück! Einen etwas steileren Weg hoch, dann irgendwo auf einem Trampelpfad abgebogen - schon standen wir hier:
Am Königssee

Das Wasser im Königssee ist so erfrischend kalt, einfach herrlich! Ein schattiges Plätzchen hatten wir auch und rundherum gab es sogar ein paar Heidelbeeren.

Am nächten Tag ging es dann los mit Ziel Walchensee. Kurz davor wurde uns geraten, doch lieber umzudrehen, denn Parkplätze gäbe es eher keine mehr. Da haben wir nicht lange überlegt, drehten um und hielten an einem Parkplatz neben der Straße. Ein kleines Stückchen durch den Wald und wir waren an einem eiskalten Fluß angelangt. So kalt, dass man eigentlich nicht länger als ein paar Minuten mit dem ganzen Körper unter Wasser sein konnte. Genial zur Erfrischung (und mit Sicherheit auch gut für die Durchblutung :))
 

Irgendwo muss hier doch Wasser sein.
Tadaaa! Die Isar lacht uns entgegen
Perfekte Abkühlung



Perfektes Sommeressen ist für mich übrigens ein Couscous-Salat. Ruckzuck ist der Couscous fertig, dann nur noch Gemüse kleinschnibbeln, mit Olivenöl, Salz & Pfeffer vermischen, fertig. Passt wunderbar als Beilage beim Grillen oder auch zum mitnehmen ans Wasser! 

Couscous-Salat

  • 1 Tasse Couscous
  • 2 mittelgroße Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Paprika
  • 1 halbe Gurke
  • ein paar Zuckerschoten
  • ein Esslöffel Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen