Donnerstag, 24. September 2015

Nachgekocht am Donnerstag: Avocado-Spiegelei-Brot für die Mittagspause

Erst seit relativ kurzer Zeit habe ich Avodaco für mich entdeckt. Vorher hatte ich sie nie wirklich auf dem Schirm, bzw. nur als Guacemole und dann musste sie auch wirklich richtig reif sein. Irgendwann sah ich dann auf Pinterest verschiedene Rezepte mit Avocado (Pasta mit Avocado, Avocado mit Spiegelei, usw.) und habe mich verliebt.
Auf der Suche nach einem leckeren Mittagessen, dass sättigt und lecker schmeckt, bin ich dann auf das Avocado-Spiegelei-Brot gestoßen. Das Rezept, dass ich gefunden habe, war ursprünglich mit Pilzen und Ziegenkäse, die ich aber weggelassen habe :) 

 Avocado-Spiegelei-Brot

  • Eine Scheibe Brot 
  • eine halbe Avocado
  • ein Ei
  • frische Kräuter
  • bißchen Zitronensaft
  • Salz&Pfeffer
Das Brot mit der Avodaco bestreichen/ belegen und mit Zitronensaft betreufeln. Ei braten wie man möchte (eigentlich wollte ich ein Spiegelei machen, dann wurde es aber ein Rührei), auf das Brot legen. Salz, Pfeffer und Kräuter drüber.

Guten Appetit!

Mittagessen vorm Computer. Eigentlich sollte man sich aber Zeit lassen und das Essen genießen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen