Dienstag, 1. Dezember 2015

Hallo Adventszeit!

Die Weihnachtsdeko fällt in diesem Jahr schlicht aus.



Ein weiteres Jahr mit Puffelsterne. Mag auch daran liegen, dass ich die anderen tollen Sterne einfach nicht hinbekomme. Falls jemand eine einfache, verständliche Anleitung hat: Her damit! Ich würde gerne so einen basteln können.

Ganz so wenig ist es dann aber doch nicht. Einen "Adventskranz" haben wir auch noch. (Ja, die Kerzen haben schon gebrannt...Meiner Meinung nach dürfen sie das auch. Nur an dem jeweiligen Adventssonntag brennt dann nur jeweils 1, 2, 3 oder 4 Kerzen.)

Das Baumstück ist ein Teil des dicken Astes, denn wir an unserer Hochzeit zersägt haben. Als Erinnerung wollte ich irgendetwas daraus machen. Inspiration gab es mal wieder bei den Mädels von kreativfieber :) Ich liebe Bienenwachskerzen, diese Baumkerzen haben auch einen guten Durchmesser für die Löcher, die mit einem 10er Bohrer in den Stumpf gebohrt wurden.

Die Baumscheibe mit dem blauen Herz diente an unserer Hochzeit als Ring"kissen" und wurde von meinem Bruderherz handgemacht.

Die beiden Holzherzchen sind ebenfalls von meinem Bruderherz handgemacht.

Vorsicht: Nie unbeaufsichtigt lassen!

Advent, Advent...

Darf bei keinem Weihnachten fehlen: Der Herrnhuter Weihnachtsstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen