Donnerstag, 21. Januar 2016

Neues von Balkonien - Balkonbepflanzungsplanung

Dieses Jahr möchte ich eine grüne Oase auf meinem Balkon haben. Sonnig genug ist er, ein paar schattige Plätzchen habe ich auch...das sollte doch etwas werden. Sofern mein nicht ganz so grüner Daumen mitspielt. Passende Lektüre habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, außerdem schon jede Menge Inspiration und Wissenswertes im Internet gefunden und gelesen.

Momentan sieht es auf meinem Balkon noch ganz schön weiß aus. Das heißt: Zeit zum planen!


Zur Zeit ist es zwar noch viel zu früh um aktiv zu werden, aber genau die richtie Zeit um mir darüber Gedanken zu machen, was ich alles pflanzen möchte. Dabei hilft die Pflanzensamenkreiselei von Frau Pingaga, bei der ich mitgemacht habe und durch die ich tolle verschiedene Samen bekommen habe. Toller Nebeneffekt: Dadurch habe ich gleich noch ein paar Blogs kennengelernt.









Auf meiner Wunschliste stehen außerdem:
  • Tomaten
  • Buschbohnen
  • Zuckererbsen
  • Erdbeeren
  • verschiedene Kräuter
  • und Kartoffeln 
Ich würde auch gerne irgendwie möglichst viel Regenwasser sammeln um damit zu gießen. Ein paar Ideen habe ich schon, die sind aber alle noch nicht ausgereift. Da werde ich mich weiterhin umsehen und Infos sammeln.

Kommentare:

  1. Hallo Carla,

    schön, dass ich Dein Blog über Pflanzensamenkreiselei kennengelernt habe! :-)
    Bei Deiner Wunschliste könnte ich Dir in Sachen Tomaten, Zuckererbsen und evtl Bohnen und Kräuter weiterhelfen, wenn Du magst. :-)

    Kistengrüne Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt,wie dein Balkon aussehen wird. Ih hoffe auf viele Bilder?! Auch ich möchte so einiges pflanzen und da ich nun einen grösseren Balkon habe,freue ich mich auf die Planung und Umsetzung. :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn alles gut läuft gibt's bestimmt viele Bilder :)

      Löschen